Flicker Son Palou

Orient-Es Freu-Orient

Zeit: 2.5 hrs
Schwierigkeitsgrad: Einfach-Medium

Nehmen Sie ROUTE 4, auf der Sie bis zum Ende der Wanderung bleiben. Im flachem Gelände am Fluss sehen Sie ein großes Holzschild, das den Weg nach Santa Maria und nach Orient anzeigt. Nehmen Sie die Route nach Santa Maria entlang eines entzückenden, gepflegten Pfades, der in Serpentinen verläuft und auf der rechten Seite eine spektakuläre Aussicht in eine tiefe Schlucht bietet. Hier gewinnen Sie wertvolle Höhenmeter für den späteren Verlauf der Wanderung.

Wenn Sie nach ca. 20 Minuten den Gipfel erreicht haben, ignorieren Sie alle kleinen Seitenpfade und wandern Sie weiter geradeaus, bis Sie eine deutliche Gabelung erreichen, die von Pfeilen aus Holz und einer roten Farbmarkierung auf einem Findling gekennzeichnet ist und die scharfe Abbiegung nach rechts hinunter in die Schlucht Santa Maria anzeigt. NEHMEN SIE DIESE ABBIEGUNG NICHT, sondern wandern Sie weiter geradeaus in entgegen gesetzter Richtung zum Pfeil nach Orient.

Bald werden Sie feststellen, dass Sie sich von der Schlucht entfernen und hinten um Es Castellot herum wandern (siehe Karte), das vom Hotel aus als Orientierungspunkt zu sehen ist. Der Pfad verläuft anfänglich flach und im Schatten des Waldes, doch bald steigt er allmählich an und passiert eine Köhlerstelle auf Ihrer rechten Seite. Folgen Sie dem Pfad in nördlicher Richtung und ignorieren Sie alle Seitenpfade, die in jedem Fall von flachen Steinmauern blockiert sind.

Bald darauf werden Sie blauen Himmel durch die Bäume sehen und die Brise fühlen, dann wissen Sie, dass Sie sich in der Nähe des Passkopfes befinden. Kurz davor sehen Sie ein kleines Haus ohne Dach auf der linken Seite.

Die Aussicht von dem Einschnitt zwischen den Felsen auf die Ortschaft ist einfach wundervoll (von dort aus können Sie unser Hotel sehen). Übrigens wurde der Felseinschnitt künstlich herbeigeführt. Ein Pfad auf der rechten Seite kurz davor führt nach Alaró (Route Cal Reis, siehe Karte), aber um nach Orient zurück zu kehren, wandern Sie bergab durch den Felseinschnitt auf einem breiten Weg, der Sie auf die Straße gleich östlich der Ortschaft bringt. Wenn Sie eine Abkürzung nehmen möchten, gehen Sie den Weg hinunter, bis Sie feststellen, dass der Eichenwald dünner wird und die Sonne und Olivenbäume zu sehen sind. Dann verlassen Sie den Weg, gehen querfeldein und treffen auf dem Hügel gleich außerhalb des Hotelgartens wieder auf den Anfang der Wanderrouten 1, 2 3 und 4.